Kritiken - Reviews
„Wie man Bachs Kunststücke auf sechs Saiten zum Klingen bringt, davon versteht Tilman Hoppstock eine Menge...wenn er etwa in der Französischen Suite Nr. 1 oder der Klavierpartita nr. 1 die kontrapunktisch geführten Stimmen dezent voneinander abhebt, ohne dabei die Tanzcharaktere zu vernachlässigen.
Darmstädter Echo, 27.11.2014
“The work is quite an extraordinary achievement and emphasizes how Hoppstock’s evolution through the years of interpreting Bach is of itself a fascinating aspect of his musicianship which deserves close attention. The quality of these recordings is first-class throughout and superbly well re-mastered, so there is none of the jarring technological dislocation that often afflicts compilations of tracks from various years. This is a recording which should be on every self-respecting guitarist’s shelf, no doubt cheek-by-jowl with Hoppstock’s published books on Bach.“
Graham Wade, Classical Guitar Magazine, 12/2014
„Diese Werkzusammenstellung stellt eine außergewöhnliche Leistung dar, zeigt sich doch, welche evolutionäre Entwicklung in Hoppstocks faszinierenden Interpretationen zu vernehmen ist. Die Aufnahmqualität ist durchweg erstklassig und die vielen Tracks sind mittels hervorragendem Remastering so perfekt aufeinander abgestimmt, dass trotz der unterschiedlichen Aufnahmezeiträume keine störenden Übergänge hörbar sind. Dies ist eine Aufnahme, die in das Plattenregal eines jeden Gitarristen gehört, Seite an Seite zusammen mit Hoppstocks Buchpublikationen über Bach.“
Graham Wade, Classical Guitar Magazine,12/2014